Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
parkplan

VIELEN DANK DEN SPENDERN!

Kartenvorverkauf

Der Sturm vom Herwart

 

Ende Oktober zog das Sturmtief über Sachsen hinweg und traf viele Orte.

Auch im Klein-Erzgebirge traf es 4 Modelle und ca. 50 Figuren. Dank vieler Helfer wurden die Schäden schnell beseitigt.

Durch zahlreiche Spender sind bis heute ca. 4.000 € zusammen gekommen.

Vielen herzlichen Dank dafür.  

 

 

 

WERDEN SIE PATE !

Bauernhaus Burkhardtsgrün

 

Das Vogtland ist vor allem durch seine berühmten Musikinstrumentenbauer weltbekannt. Die Landwirtschaft hat, in dieser an das Erzgebirge angrenzenden Region, eine lange Tradition. Die Kleinbauernwirtschaft aus Burkhardtsgrün lässt ahnen, unter welchen Bedingungen die Bauern vergangenen Zeiten im Vogtland lebten.


Klein-Erzgebirge im Lichterglanz!

Das Klein-Erzgebirge im weihnachtlichem Lichterschein, oh das klingt fein da freut sich groß und klein, kommt vorbei und lasst euch verzaubern von den kleinen Holzhäuschen und Holzmännchen die vom Schnee eingezuckert sind.

Schaut doch mal in die alte Schmiede rein, da riecht es fein nach Glühwein und Kinderpunsch sowie nach Bratwurst und anderen leckerein.

Oh es richt gut, oh es richt fein, hier ist die Kinderbäckerei lasst uns naschen aber nicht zu viel denn die Plätzchen sind das Ziel.

Es raschelt im Gebüsch, Knechtrubricht ist nicht weit" Kinder kommt seit bereit für ein kleines Lied".

All  das und noch viel mehr bei uns im Park.